Plus
Koblenz

Ökomode ade: Die Doppelrübe in Koblenz macht zu

Von Katharina Demleitner
Seit fast 40 Jahren gehört Beate Maternus-Ries (rechts) die Doppelrübe in der Koblenzer Altstadt, seit zehn Jahren ist Margot Fichtner dabei. Ende März schließt nun der Laden für Ökomode.
Seit fast 40 Jahren gehört Beate Maternus-Ries (rechts) die Doppelrübe in der Koblenzer Altstadt, seit zehn Jahren ist Margot Fichtner dabei. Ende März schließt nun der Laden für Ökomode. Foto: Katharina Demleitner

Nach fast 40 Jahren ist Schluss: Die Doppelrübe macht zu. Das Geschäft für Ökomode in der Altstadt öffnet Ende März zum letzten Mal für Fans von Naturtextilien, Schmuckliebhaber oder Keramikkäufer die Türen.

Lesezeit: 2 Minuten
Leicht ist Beate Maternus-Ries die Entscheidung nicht gefallen: „Ich bedaure sehr, diesen Schritt zu gehen“, sagt die Inhaberin. Im November 1978 hatte sie mit ihrer Freundin in der Gemüsegasse 4 den Laden eröffnet, dessen Name inspiriert war von dem Rübenacher Haus „Doppelmühle“, in dem sich ihre WG befand. Die beiden ...