Plus
Koblenz

Neue Staus drohen: Europabrücke muss saniert werden

Nur mit Stahlträgerverstärkung ist die aus dem Jahr 1932 stammende Vorlandkonstruktion der Europabrücke noch standfest. Ein Neubau ist aber unausweichlich und eilt nun, sollte dem Bauwerk nicht der Kollaps drohen: Im Frühjahr 2014 geht es deshalb los.
Nur mit Stahlträgerverstärkung ist die aus dem Jahr 1932 stammende Vorlandkonstruktion der Europabrücke noch standfest. Ein Neubau ist aber unausweichlich und eilt nun, sollte dem Bauwerk nicht der Kollaps drohen: Im Frühjahr 2014 geht es deshalb los. Foto: Annette Hoppen

Zwei statt vier Spuren: Voraussichtlich über 18 Monate hinweg wird die Europabrücke stadteinwärts ab dem Frühjahr 2014 nur zur Hälfte befahrbar sein. Was das für den sowieso belasteten Koblenzer Verkehrs bedeutet, kann sich wohl jeder Pendler ausrechnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz – Zwei statt vier Spuren: Voraussichtlich über 18 Monate hinweg wird die Europabrücke stadteinwärts ab dem Frühjahr 2014 nur zur Hälfte befahrbar sein. Was das für den sowieso belasteten Koblenzer Verkehrs bedeutet, kann sich wohl jeder Pendler ausrechnen. Der Grund für die Sperrung: Das 200 Meter lange Teilstück der Vorlandkonstruktion ...