• Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Nach Ladendiebstahl: Polizei-Durchsuchung in Flüchtlingsunterkunft im Rauental
  • Nach Ladendiebstahl: Polizei-Durchsuchung in Flüchtlingsunterkunft im Rauental

    Koblenz/Montabaur. In der Nacht auf Donnerstag haben mehrere Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamts eine Durchsuchung in der Flüchtlingsunterkunft in der Schlachthofstraße durchgeführt. Es ging um Diebstahl.

    Symbolbild
    Symbolbild
    Foto: dpa

    Am Mittwochabend waren zwei junge Männer, 22 und 25 Jahre alt, nach einem Ladendiebstahl im Fashion-Outlet-Center in Montabaur von Security Mitarbeitern festgehalten und der Polizei überstellt worden. Bei ihrer Durchsuchung wurden mehrere, offensichtlich gestohlene Kleidungsstücke gefunden.

    Anschließend wurden ihre Wohnräume durchsucht, einer in Höhr-Grenzhausen und einer nach Mitternacht in besagter Flüchtlingsunterkunft in Koblenz. Auch hier konnten neuwertige, vermutlich gestohlene Kleidungsstücke im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden, teilt die Polizei mit. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. sem

    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Mittwoch

    9°C - 20°C
    Donnerstag

    11°C - 24°C
    Freitag

    12°C - 23°C
    Samstag

    14°C - 24°C
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf