Plus
Koblenz/Neuwied

Mordversuch im Altenheim? Hammerattacke beim Abendessen

Bluttat im Altenheim Laubach in Koblenz: Im Juli 2015 schlug ein Mann einem Mitbewohner den Schädel ein. Jetzt steht er vor Gericht.
Bluttat im Altenheim Laubach in Koblenz: Im Juli 2015 schlug ein Mann einem Mitbewohner den Schädel ein. Jetzt steht er vor Gericht. Foto: Sascha Ditscher

Blutiger Hammerangriff im Speisessaal im Koblenzer Altenheim Laubach: Ein betrunkener Mann (66) hat 2015 mit einem Schlosserhammer fünfmal auf einen Mitbewohner eingeschlagen – und ihm mehrfach den Schädel gebrochen. Jetzt steht er wegen heimtückischen Mordversuchs vor dem Landgericht Koblenz, ihm droht lebenslange Haft. Unfassbar: Der Gewalttäter saß bereits 13 Jahre in Haft – wegen versuchten Doppelmordes. Er hatte 1999 in Neuwied mit einem Revolver auf seine Frau und seinen Sohn gefeuert und beide am Kopf getroffen. Später behauptete er: „Ich wollte sie nur erschrecken.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Neuwied. Blutiger Hammerangriff im Speisessaal im Koblenzer Altenheim Laubach: Ein betrunkener Mann (66) hat 2015 mit einem Schlosserhammer fünfmal auf einen Mitbewohner eingeschlagen - und ihm mehrfach den Schädel gebrochen. Jetzt steht er wegen heimtückischen Mordversuchs vor dem Landgericht Koblenz, ihm droht lebenslange Haft. Unfassbar: Der Gewalttäter saß bereits 13 ...