Plus
Lahnstein/Koblenz

Lahnstein/Koblenz: Illegal bereichert? Gerd Schäfer misslingt Dementi

Kein Urteil im Betrugsprozess gegen Gerd Schäfer: Der 72-jährige ehemalige Lahnsteiner Unternehmer und Lokalpolitiker steht seit Dezember vor dem Schöffengericht Koblenz. Jetzt, am fünften Prozesstag, hat er erneut versucht zu belegen, dass er sich nicht auf Staatskosten um fast eine Viertelmillion Euro bereichert hat.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner  Aber: Er scheiterte, zumindest vorerst. Richter Armin Steinhauser nannte Schäfers Standpunkt "abstrus". Auch die Staatsanwältin und ein Gutachter zeigten sich nicht überzeugt. Das Gericht wollte am Mittwoch eigentlich sein Urteil sprechen, setzte aber am 18. Februar einen weiteren Prozesstag an. Laut Anklage beantragte Schäfer 2008 für sein ...