Plus
Lahnstein/Koblenz

Lahnstein/Koblenz: „CDU-Schäfer“ kämpft um seinen Ruf

Will sich nicht privat bereichert haben: Gerd Schäfer.
Will sich nicht privat bereichert haben: Gerd Schäfer. Foto: Thomas Frey

Im Betrugsprozess gegen den Lahnsteiner Lokalpolitiker und Unternehmer Gerd Schäfer hätte am Mittwoch, 10. Dezember, eigentlich das Urteil fallen sollen. Aber: Der 72-Jährige – viele nennen ihn „CDU-Schäfer“ – will nun doch detailliert nachweisen, dass er sich nicht auf Staatskosten privat bereichert hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er will mit Kontoauszügen belegen, dass er das 1,1-Millionen-Euro-Darlehen, das er sich illegal von der staatlichen KfW-Förderbank beschaffte, ausschließlich für sein Unternehmen nutzte - und nicht fast eine Viertelmillion Euro für private Zwecke. Schäfer nimmt dafür in Kauf, dass der Prozess drei weitere Verhandlungstage haben wird: zwei ...