Koblenz

Kuriose Pause in Koblenzer Innenstadt:Wer liegt da auf dem Autodach?

Einfach mal ausspannen? Foto: Christian Grab/Raum74
Einfach mal ausspannen? Foto: Christian Grab/Raum74

22 Grad warm in Koblenz, bewölkt, aber trocken. Gute Gelegenheit, sich zum Ausspannen einfach mal aufs Autodach zu legen? Sah so aus am Montagmittag.

Anzeige

Christian Grab sah gegen 15 Uhr aus dem Fenster, stutzte – und sah noch mal genauer hin. Auf der anderen Seite der Weißer Gasse in Koblenz hatte er einen Mann entdeckt, der dort auf einem Autodach lag – alle Viere breit von sich gestreckt. Kurzes Powernapping für 50 Cent Parkgebühr?

Nach einer Zigarettenpause arbeitete Grab weiter, 20 Minuten später beim Nachschauen war der Kleinbus mit Koblenzer Kennzeichen verschwunden. Grab grinsend: „So macht man Pause in Koblenz“. Vielleicht auch dauerhaft – war der entspannte Koblenzer auf dem Dach nur eine Puppe? „Nein, ich stand beim Rauchen ja daneben. Er hat sich bewegt.“