Plus
Winningen

Kunstwerk soll Winninger Uhlen weiter aufwerten

Thomas Röthel (Zweiter von links) freut sich mit (von links) Frank Hoffbauer, Reinhard Löwenstein und Mosel-Weinkönigin Lena, dass seine Stahlskulptur im Uhlen so gut zur Wirkung kommt.
Thomas Röthel (Zweiter von links) freut sich mit (von links) Frank Hoffbauer, Reinhard Löwenstein und Mosel-Weinkönigin Lena, dass seine Stahlskulptur im Uhlen so gut zur Wirkung kommt. Foto: Volker Schmidt

Kunst und Weinberg – wie passt das zusammen? Gut, dachten sich einige Winninger. Und so wurde nun die Stahlskulptur „Vertikale Entwicklung 450°“ des Metallkünstlers Thomas Röthel mithilfe eines schweren Autokrans mitten im Winninger Uhlen aufgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Das Wort "Vision" fiel auffällig häufig an diesem Tag. Reinhard Löwenstein, in dessen Weinberg das 2,2 Tonnen schwere und rund 3 Meter hohe Kunstwerk jetzt steht, erinnerte noch einmal an Altkanzler Helmut Schmidt, der einst erklärt hatte: "Wer eine Vision hat, der sollte zum Arzt gehen." ...