Plus
Koblenz

Kranke Fahrer: EVM streicht Busse im Koblenzer Stadtverkehr

Das gab’s noch nie: Bei der EVM Verkehrs GmbH haben sich so viele Busfahrer krankgemeldet, dass die Ausfälle nicht mehr aufgefangen werden können. Einige Busse müssen zunächst heute und morgen entfallen.
Das gab’s noch nie: Bei der EVM Verkehrs GmbH haben sich so viele Busfahrer krankgemeldet, dass die Ausfälle nicht mehr aufgefangen werden können. Einige Busse müssen zunächst heute und morgen entfallen. Foto: EVM

Schneller als erwartet bekommen es nun auch die Fahrgäste zu spüren, dass die EVM Verkehrs GmbH heftig von der aktuellen Erkältungswelle gepackt wurde: Weil sich immer mehr Busfahrer krankgemeldet haben, muss die Verkehrsgesellschaft nun den Busverkehr in der Stadt einschränken.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige Busse werden zunächst am Donnerstag, 26. Februar, und am Freitag, 27. Februar, gestrichen. Am Dienstag noch hatte das Unternehmen auf Anfrage der RZ bestätigt, dass viele Busfahrer krankgeschrieben sind und es immer schwieriger wird, alle Dienste zu besetzen. Dass der Busverkehr eingeschränkt werden könnte, wenn sich die Situation weiter ...