Plus

Kommentar: Das „Bombodrom“ von Güls

Das ist peinlich! Die brisanten Informationen von Innen-Staatssekretärin Heike Raab lassen – ihre Richtigkeit vorausgesetzt – nur zwei Schlüsse zu: Entweder hat die Stadtverwaltung, ja, gar deren Spitze, den Stadtrat hinter verschlossenen Türen (wissentlich?) belogen oder die Verwaltung arbeitet so schlampig, dass die entscheidenden Hinweise des Kampfmittelräumdienstes auf welche Weise auch immer verschüttet gingen.

Lesezeit: 1 Minute
Peter Burger zur peinlichen Informationspanne der Stadt Fakt ist: das Koblenzer Rathaus kann nicht länger behaupten, von einer möglichen Gefährdung im "Bombodrom" Südliches Güls nichts gewusst zu haben. Das freilich wirft ein völlig anderes Licht auf die Art und Weise, wie die Stadt nach den wiederholten Bombenfunden Ende vergangenen Jahres auf ...