Plus
Koblenz

Koblenzer Tafel gibt nun auch in Güls Lebensmittel aus

Alle 14 Tage ist die Ausgabestelle im Moselstadtteil Güls mittwochs geöffnet. Damit betreibt die Koblenzer Tafel in der Stadt und der Umgebung nun insgesamt acht Ausgabestellen.
Alle 14 Tage ist die Ausgabestelle im Moselstadtteil Güls mittwochs geöffnet. Damit betreibt die Koblenzer Tafel in der Stadt und der Umgebung nun insgesamt acht Ausgabestellen. Foto: Sascha Ditscher

Die Koblenzer Tafel, bei der Bedürftige Lebensmittel erhalten, die der Einzelhandel aus unterschiedlichen Gründen aussortiert, hat in der katholischen Begegnungsstätte in Güls eine neue Ausgabestelle eröffnet. Bislang mussten Bedürftige aus dem Moselstadtteil immer bis in die Goldgrube gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges "Da in Güls viele Flüchtlinge leben und wir deshalb dort viele Bedürftige haben, haben wir uns entschieden, hier eine weitere Ausgabenstelle einzurichten", sagt Peter Bäsch, Zweiter Vorsitzender der Tafel Koblenz, die in der Stadt und in der Umgebung damit nun insgesamt acht Ausgabenstellen unterhält. Im Gegensatz ...