Plus
Koblenz

Koblenzer Seilbahn: Fällt die Entscheidung schon im September?

Die Talstation und ihre Nähe zur Kastorkirche sind aus Sicht der Denkmalschützer ein großer Knackpunkt bei der Entscheidung, ob die Seilbahn auch nach 2013 noch zur Festung hinauffahren soll. Das Foto stammt von unserem Leser Christian Nentwig aus Koblenz.
Die Talstation und ihre Nähe zur Kastorkirche sind aus Sicht der Denkmalschützer ein großer Knackpunkt bei der Entscheidung, ob die Seilbahn auch nach 2013 noch zur Festung hinauffahren soll. Das Foto stammt von unserem Leser Christian Nentwig aus Koblenz. Foto: Christian Nentwig

Im September könnte sich das Schicksal der Seilbahn entscheiden. „Dann werden wir in Verhandlungen mit Doppelmayr treten“, kündigt Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig auf Anfrage der RZ an. Der Betreiber der Seilbahn hat dann drei Optionen, wie er weitermachen kann, so Hofmann-Göttig: Verlängerung des Betriebs, Rückbau oder Veräußerung der Seilbahn. Entscheidender Punkt: die Wirtschaftlichkeit ohne den Zustrom der Buga-Besucher.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Im September könnte sich das Schicksal der Seilbahn entscheiden. "Dann werden wir in Verhandlungen mit Doppelmayr treten", kündigt Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig auf Anfrage der RZ an. Der Betreiber der Seilbahn hat dann drei Optionen, wie er weitermachen kann, so Hofmann-Göttig: Verlängerung des Betriebs, Rückbau oder Veräußerung der Seilbahn. ...