Plus
Koblenz

Koblenzer Europabrücke: Vorn wird gestützt, hinten wird abgerissen

Vermutlich am Mittwoch, 1. Oktober, geht der Abriss weiter. Dazu sind in den vergangenen Tagen zunächst wieder Stützen gestellt worden, die die verbleibende Fahrbahn stabilisieren.
Vermutlich am Mittwoch, 1. Oktober, geht der Abriss weiter. Dazu sind in den vergangenen Tagen zunächst wieder Stützen gestellt worden, die die verbleibende Fahrbahn stabilisieren. Foto: Doris Schneider

Einen flüchtigen Blick kann man auf der Europabrücke stadteinwärts auf das rechts daneben liegende Nichts werfen. Und dieser Blick verleitet viele Autofahrer dazu, entweder erschreckt abzubremsen, die Spur zu wechseln oder fasziniert auf die Baustelle zu blicken – je nach Temperament. In fast jedem Fall wird der Verkehr zumindest leicht behindert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Damit soll jetzt Schluss sein: Der neugierige oder ängstliche Blick soll durch einen Zaun endgültig versperrt werden, dann fahren die Autos zügiger, hoffen die Verantwortlichen, die im Grunde aber sehr zufrieden mit der Situation sind. Und auch mit der Baustelle. Natürlich braucht alles seine Zeit, sagt ...