• Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Koblenz: Polizei warnt vor Betrügern
  • Koblenz: Polizei warnt vor Betrügern

    Koblenz. Betrüger, die sich als Kripobeamte und als Rauchmelder-Kontrolleur ausgegeben haben, sind der Polizei am Donnerstag gemeldet worden.

    Foto: dpa

    Bereits am Mittwochnachmittag wurde ein 26-jähriger Koblenzer in Neuendorf um 300 Euro gebracht. Gegen 16 Uhr hielt neben dem Mann, der zu Fuß im Wallersheimer Weg unterwegs war, ein silbergrauer Dacia, in dem zwei Männer saßen. Diese gaben sich als Polizisten aus und verlangten nach den persönlichen Sachen des Koblenzers, da sie diese nach Rauschgift durchsuchen müssten. Der Mann gab dem Beifahrer Geldbörse, Handy und Ausweispapiere. Laut Polizei gelang es den Tätern, das Bargeld aus dem Portemonnaie zu stehlen. Dann fuhren die beiden davon. Sie werden wie folgt beschrieben: Der Fahrer ist von kräftiger Statur, hat schwarze kurze Haare und trug eine schwarze, uniformähnliche Jacke, Krawatte und Brille. Der Beifahrer ist etwas größer als der Fahrer, hat eine normale Statur und kurze, schwarze Haare mit einem leichten Rotton. Er trug ein schwarz-braun-gestreiftes Langarmhemd.

    Auch in Metternich versuchte ein Trickbetrüger an das Geld fremder Menschen zu kommen, blieb aber glücklicherweise erfolglos. Kurz nach 11 Uhr klingelte ein angeblicher Kontrolleur an der Haustür einer Seniorin in der Laacher Straße. Der Mann, der eine rote Hose und eine braune Lederjacke trug, gab an, die Rauchmelder überprüfen zu wollen. Da die Hausverwaltung keinen Handwerker angekündigt hatte, reagierte die Seniorin richtig, ließ den Betrüger nicht in ihre Wohnung und verständigte die Polizei.

    Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0261/1030.

    Anzeige
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Samstag

    14°C - 25°C
    Sonntag

    15°C - 23°C
    Montag

    12°C - 20°C
    Dienstag

    12°C - 21°C
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf