Plus
Koblenz/Region

Koblenz: Neue EVM will „grüner“ Versorger sein

Die Gerüste wurden bereits am Montag abgebaut. Pünktlich zum Start der "neuen" EVM wurde die Geschäftsstelle in der Schlossstraße umgestaltet und mit dem neu gestalteten Logo des neu geschaffenen kommunalen Großversorgers versehen.
Die Gerüste wurden bereits am Montag abgebaut. Pünktlich zum Start der "neuen" EVM wurde die Geschäftsstelle in der Schlossstraße umgestaltet und mit dem neu gestalteten Logo des neu geschaffenen kommunalen Großversorgers versehen. Foto: Reinhard Kallenbach

Nicht nur für Koblenz ist der 1. Juli ein historischer Tag: Denn ab sofort gibt es einen neuen kommunalen Großversorger, der vom Start weg in der Energiewirtschaft des Landes eine führende Rolle spielen soll: die Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Diese neue Aktiengesellschaft ist aus der Fusion von der "alten" EVM, der Kevag und der Gasversorgung Westerwald hervorgegangen und wird ab sofort selbst oder über Tochterfirmen alle Bereiche der kommunalen Daseinsvorsorge abdecken, also Gas, Strom, Wasser, Nahverkehr und Telekommunikation. Die Energieversorgung Mittelrhein AG wird ab sofort 155 ...