Plus
Koblenz/Region

Koblenz: Mitarbeiter stellen sich hinter Amazon

Bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld: Das fordert Verdi für die Mitarbeiter von Amazon auch am Koblenzer Kreuz. Doch viele Angestellte sind es leid, wie schlecht ihr Arbeitgeber in der Öffentlichkeit dasteht - und machen nun wiederum gegen die Gewerkschaft mobil.
Bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld: Das fordert Verdi für die Mitarbeiter von Amazon auch am Koblenzer Kreuz. Doch viele Angestellte sind es leid, wie schlecht ihr Arbeitgeber in der Öffentlichkeit dasteht - und machen nun wiederum gegen die Gewerkschaft mobil. Foto: Denise Remmele

Zum Eklat zwischen Verdi und Belegschaft ist es bei der Amazon-Betriebsversammlung nicht gekommen: Anders als zunächst angekündigt, verließen die Mitarbeiter die Versammlung nicht in Scharen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Zum Eklat zwischen Verdi und Belegschaft ist es bei der Amazon-Betriebsversammlung nicht gekommen: Anders als zunächst angekündigt, verließen die Mitarbeiter die Versammlung nicht in Scharen, als die Gewerkschaftssekretärin Angela Bankert das Wort ergriff. Sowohl Standortleiter Gregory Bryan als auch Verdi-Frau Bankert hatten die Belegschaft stattdessen dazu ...