Plus
Koblenz

Koblenz: Mike Schiller gehört nun zur Riege der Sterneköche

In der 2016er-Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers „Guide Michelin“ wird auch das „Schiller’s Restaurant“ in Koblenz-Lützel aufgeführt - sehr zur Freude von Mike Schiller und seine Frau Melanie Stein-Schiller.
In der 2016er-Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers „Guide Michelin“ wird auch das „Schiller’s Restaurant“ in Koblenz-Lützel aufgeführt - sehr zur Freude von Mike Schiller und seine Frau Melanie Stein-Schiller. Foto: Annette Hoppen

2005 war er schon einmal „Hoffnungsträger“. Damals gab es beim renommierten Gastroführer „Guide Michelin“ noch die gleichnamige Kategorie, in der Küchenchefs gelistet wurden, die Aussicht auf einen Michelin-Stern hatten. Bis zum „Ritterschlag“, wie er ihn selbst nennt, musste Mike Schiller dann eine Dekade warten. Doch nun ist es so weit. Der Koblenzer Maître von „Schiller’s Restaurant“ hat die Michelin-Tester überzeugt: Mit der 2016er Edition des Gastroführers gehört Mike Schiller zur Riege der Sterneköche.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen So richtig glauben wollte das der 43-jährige gebürtige Sachse zunächst nicht. Christoph Schmah, Küchenchef im Da Vinci, das für 2016 ebenfalls erstmals einen Michelin-Stern erhält (die RZ berichtete), war es, der Schiller die frohe Botschaft als erster verkündete. "Schmah hat die Pressekonferenz via Internet am Handy ...