Plus
Koblenz

Koblenz: Immer mehr Autos, immer mehr Unfälle

Die B 9 ist vor allem stadteinwärts zwischen A 48 und Saarplatz ein Unfallschwerpunkt. 45 000 Pendler, die täglich in die Stadt fahren, tragen dazu bei, dass es auf den Einfallstraßen in die Stadt besonders häufig kracht. Insgesamt hat die Verkehrsdichte vor allem zu Stoßzeiten zugenommen.
Die B 9 ist vor allem stadteinwärts zwischen A 48 und Saarplatz ein Unfallschwerpunkt. 45 000 Pendler, die täglich in die Stadt fahren, tragen dazu bei, dass es auf den Einfallstraßen in die Stadt besonders häufig kracht. Insgesamt hat die Verkehrsdichte vor allem zu Stoßzeiten zugenommen. Foto: Sascha Ditscher

Immer mehr Autos drängen sich auf den Straßen der Stadt, und so steigt auch die Zahl der Verkehrsunfälle seit Jahren langsam, aber kontinuierlich an.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann 5572 Mal hat es im vergangenen Jahr im Stadtgebiet gekracht, im Vorjahr waren es 5511 Fälle - und 2009 noch 5088. "Die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge wächst", erklärt Thomas Fischbach, Leiter der Polizeidirektion Koblenz, die Verkehrsströme werden dichter. "Der Trend geht zum Dritt- oder Viertwagen" - ...