Plus
Koblenz-Güls

Koblenz-Güls: Fliegerbombe wird Freitagabend entschärft [Mit Karte]

Die Bombe, die in Güls gefunden wurde, ist in einem guten Zustand, sagen die Experten.
Die Bombe, die in Güls gefunden wurde, ist in einem guten Zustand, sagen die Experten. Foto: Sascha Ditscher

Die amerikanische Fliegerbombe, die am Dienstag im Koblenzer Neubaugebiet Südliches Güls entdeckt wurde, wird am Freitagabend entschärft. Dazu ist eine große Evakuierung notwendig. 4000 Bürger müssen bis 17 Uhr ihre Wohnungen verlassen haben.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Koblenzer Feuerwehr nach einer Einsatzbesprechung am Mittwoch auf Anfrage mitteilt, soll die 500-Kilogramm-Bombe am Freitag, 31. Oktober, gegen Abend entschärft werden. Während der Entschärfung müssen rund 4000 Bürger in Güls und Bisholder ihre Wohnungen verlassen. Im Evakuierungsgebiet liegen das Seniorenzentrum Laubenhof, zwei Hotels, das Freizeitgelände samt Campingplatz am Moselbogen, ...