Plus
Koblenz

Koblenz: CDU fordert Neubau des Stadtbads

Schön ist das marode Stadtbad bestimmt nicht - aber gut gelegen. Die CDU regt nun an, das Gelände an der Mosel möglichst bald zu vermarkten und die Erlöse in den Rückbau und als Anschubfinanzierung in ein neues Hallenbad fließen zu lassen.
Schön ist das marode Stadtbad bestimmt nicht - aber gut gelegen. Die CDU regt nun an, das Gelände an der Mosel möglichst bald zu vermarkten und die Erlöse in den Rückbau und als Anschubfinanzierung in ein neues Hallenbad fließen zu lassen. Foto: Stephanie Mersmann

Die Debatte um ein neues Stadtbad für Koblenz nimmt so langsam Fahrt auf. Als erste Fraktion positioniert sich die CDU klar und fordert in einer Pressemitteilung einen Neubau. In der nächsten Ratssitzung wollen die Christdemokraten das Stadtbad zum Thema machen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Wir haben uns in der Fraktion inzwischen ausgiebig mit der am 5. September im Sportausschuss vorgestellten Machbarkeitsstudie befasst und sind zu dem Ergebnis gekommen, einen Neubau zu befürworten", sagt CDU-Fraktionschefin Anne Schumann-Dreyer. "Jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden. Die Verwaltung wartet anscheinend nur noch auf ein Signal des Rates." Der hohen ...