Plus
Koblenz

Koblenz: Buga-Freunde stehen für Seilbahn-Doku vor Kamera

Alles auf Anfang, Klappe - und bitte: Zahlreiche Buga-Freunde wirkten bei einer Dokumentation zur "Seilbahn im urbanen Raum" mit.
Alles auf Anfang, Klappe - und bitte: Zahlreiche Buga-Freunde wirkten bei einer Dokumentation zur "Seilbahn im urbanen Raum" mit. Foto: Dietmar Guth

30 Buga-Freunde wurden kürzlich zu Akteuren bei einer Filmproduktion zum Thema „Seilbahn im urbanen Raum“. Ausgerüstet mit Fahrrädern, Bollerwagen, Rollstuhl und Rollatoren trafen die Damen und Herren an der Bergstation ein – neugierig auf das, was sie bei den Dreharbeiten erwarten würde.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einer Vorstellung der Film-Crew und der geplanten Aufnahmen ging es sogleich an die "Arbeit". Es war schon ungewohnt, auf Kommando zu agieren, teilen die Buga-Freunde mit. Immer wieder waren die Sätze des Regisseurs zu hören: "Das haben Sie richtig schön gemacht, und weil es so schön war, machen wir ...