Koblenz

Koblenz: Auto landet auf Dach

Glücklicherweise konnten der 19-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin den Wagen unverletzt verlassen. Die Fahrbahn konnte gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben werden.
Glücklicherweise konnten der 19-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin den Wagen unverletzt verlassen. Die Fahrbahn konnte gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben werden. Foto: Oliver Schupp

Ein spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang: In die Böschung gefahren und anschließend mit seinem Wagen überschlagen hat sich am Montagmittag ein 19-jähriger Autofahrer im Stadtteil Karthause.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 13.20 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Simmerner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Wagen ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Astra fuhr die seitliche Böschung hinauf. Hierbei kippte er nach links zu Seite, anschließend auf das Dach und kam dann auf der Fahrbahn zum Stehen.

Glücklicherweise konnten der junge Mann und seine 19-jährige Begleiterin das Auto unverletzt verlassen. Der Wagen wurde allerdings völlig beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die beim Unfall entstandene Ölspur wurde von der Berufsfeuerwehr abgestreut. Gegen 14.30 Uhr konnte laut Polizei die Fahrbahn wieder freigegeben werden.