Plus
Koblenz

Kirmes zieht zurück ans Deutsche Eck

Eine kleine Kirmes wird am Freitag, 24. April, auf dem Busparkplatz am Deutschen Eck eröffnet.
Eine kleine Kirmes wird am Freitag, 24. April, auf dem Busparkplatz am Deutschen Eck eröffnet. Foto: Doris Schneider

Es sind nur vier Fahrgeschäfte und eine gute Handvoll Buden. Aber es ist ein Neuanfang, zeigt sich Achim Müller zuversichtlich. Ab Freitag findet auf dem Busparkplatz am Deutschen Eck wieder eine (kleine) Frühjahrsmesse statt. Der Vorsitzende des Landesverbands des Markt-, Reise- und Schaustellergewerbes Rheinland-Pfalz hält den Standort hier am Eck für richtig – und mit ihm die meisten seiner Kollegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider "Wir haben am Wallersheimer Kreisel zwei Jahre lang wirklich alles versucht", sagt der Schausteller. Nachdem durch die Buga die Flächen hinter dem Deutschen Eck neu gestaltet worden waren und nicht mehr zur Verfügung standen, probierten die Fahrgeschäfte und Buden es mit dem neuen Standort. "Die Stadt ...