Plus
Koblenz/Kreis MYK

Karnevalisten in Koblenz & Kreis MYK gehen auf Nummer sicher

Karneval heißt: Ausgelassene Stimmung, Party, gute Laune. Da sollen keine Sicherheitsbedenken die Laune trüben. Entsprechend vorsichtig gehen die meisten Vereine mit entsprechenden Regeln und Verordnungen um.
Karneval heißt: Ausgelassene Stimmung, Party, gute Laune. Da sollen keine Sicherheitsbedenken die Laune trüben. Entsprechend vorsichtig gehen die meisten Vereine mit entsprechenden Regeln und Verordnungen um. Foto: Erwin Siebenborn

Machen verschärfte Sicherheitsvorkehrungen dem Sitzungskarneval zu schaffen? Eine Umfrage unter Veranstaltern in der Region kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Markus Kratzer und Charlotte Scharf Klar wird aber, dass Vereine und Gesellschaften von sich aus auf Nummer sicher gehen. Es war nicht zuletzt die Tragödie bei der Loveparade 2010, die viele Betreiber von Hallen und Sälen aufgerüttelt und manchen Veranstalter mit schärferen Sicherheitsauflagen konfrontiert hat. "Die Sicherheitsvorkehrungen sind gleich geblieben, aber ...