Plus

Kandidatenporträt Wahlkreis 8: Wolfgang Gaysteyer tritt für Alfa an

In Braubach ist er aufgewachsen, nirgendwo anders möchte er leben: Wolfgang Gasteyer liegen seine Heimat und ihre Menschen am Herzen. Für eben diese eröffnet seiner Meinung nach die Mittelrheinbrücke viele Chancen.
In Braubach ist er aufgewachsen, nirgendwo anders möchte er leben: Wolfgang Gasteyer liegen seine Heimat und ihre Menschen am Herzen. Für eben diese eröffnet seiner Meinung nach die Mittelrheinbrücke viele Chancen. Foto: Michaela Cetto

Die RZ stellt nach und nach Kandidaten vor, die in den Wahlkreisen an Rhein und Mosel antreten. Wolfgang Gaysteyer kandidiert für Alfa.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Koblenz/Lahnstein. Eine Obergrenze für Flüchtlinge, eine deutliche personelle Aufstockung der Polizei, die Rheinbrücke als Chance für das Gewerbe am Mittelrhein, die Position der Gymnasien stärken und vor allem mehr Mitbestimmung für den Bürger - Wolfgang Gasteyer hat klare Vorstellungen, wie seine Heimat und Rheinland-Pfalz nach vorn ...