Plus
Koblenz/Kreis MYK

IHK-Prognose: Viele Schulen in Koblenz und dem Kreis MYK sind gefährdet

Die Clemens-Brentano-/Overberg-Realschule plus ist eine von vier Einrichtungen dieser Schulart in Koblenz. Nach einer Prognose der IHK könnten alle vier durch den Rückgang bei den Schülerzahlen bis zum Schuljahr 2020/2021 in ihrem Bestand gefährdet sein.
Die Clemens-Brentano-/Overberg-Realschule plus ist eine von vier Einrichtungen dieser Schulart in Koblenz. Nach einer Prognose der IHK könnten alle vier durch den Rückgang bei den Schülerzahlen bis zum Schuljahr 2020/2021 in ihrem Bestand gefährdet sein. Foto: Reinhard Kallenbach

87 Grundschulen, 14 Gymnasien, 15 Realschulen plus und 3 integrierte Gesamtschulen (IGS) gibt es in der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz. Doch wie lange noch?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakeuren Ingo Schneider und Albrecht Kahl Denn auch der Region geht langsam der Nachwuchs aus. Und so manche Schule könnte dann in ihrem Bestand gefährdet sein. Davon geht jedenfalls die Industrie- und Handelskammer (IHK) aus. Sie hat für ihren Schulatlas eine Prognose erstellt, für welche Standorte es zum Schuljahr ...