Koblenz

Hitzekollaps: Fast alle Jugendlichen aus Koblenz und Boppard wieder fit

In Leverkusen werden Schüler aus Koblenz und Boppard behandelt, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren.
In Leverkusen werden Schüler aus Koblenz und Boppard behandelt, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren. Foto: teleact Arbabha

Auf dem Rückweg von einer Segelfreizeit in den Niederlanden der Clemens-Brentano-/ Overberg-Realschule plus sowie der bischöflichen Schulen Cusanus-Gymnasium, Realschule Koblenz sowie Realschule Marienberg in Boppard hatten einige Schüler im Bus einen Hitzekollaps erlitten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bis auf zwei krankgemeldete Schülerinnen – eine der Realschule Koblenz und eine der Realschule Marienberg – können alle Schüler der bischöflichen Schulen wieder am Unterricht teilnehmen, teilt das Bistum mit. Die drei Schulleiter äußern sich dankbar über das vorbildliche Verhalten der sechs betreuenden Lehrer. Die Schulen wollen das Thema intern weiter aufarbeiten und den Familien Hilfestellungen geben.

Elf Schüler waren am späten Freitagnachmittag in dem Reisebus kollabiert, der sie von einer Segelfreizeit in den Niederlanden nach Hause bringen sollte. Die Klimaanlage in dem Gefährt war defekt, die Luft stand, die Temperaturen an diesem Tag waren ohnehin sehr hoch – und als der Bus am Dreieck Leverkusen dann auch noch in einen Stau geriet, stiegen die Temperaturen endgültig ins Unerträgliche.