Plus
Koblenz

Halle: Tayhus-Catering wird wieder diskutiert

Wer etwas in der Rhein-Mosel-Halle veranstaltet, kommt grundsätzlich am Exklusivcaterer Kenan Tayhus nicht vorbei. Zuletzt wurden von der Stadt aber auch Ausnahmen gemacht.
Wer etwas in der Rhein-Mosel-Halle veranstaltet, kommt grundsätzlich am Exklusivcaterer Kenan Tayhus nicht vorbei. Zuletzt wurden von der Stadt aber auch Ausnahmen gemacht. Foto: Sascha Ditscher

Wie sinnvoll ist es, in einer Stadthalle mit nur einem Caterer zu arbeiten, der die Exklusivrechte hat? Den jeder, der dort etwas veranstalten möchte, buchen muss – ob er will oder nicht? Die Frage wird in Koblenz diskutiert, seit Kenan Tayhus nach Fertigstellung der „neuen“ Rhein-Mosel-Halle über einen entsprechenden Vertrag die Rechte an der Bewirtung in der „guten Stube“ der Stadt zugesichert bekam.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz. Wie sinnvoll ist es, in einer Stadthalle mit nur einem Caterer zu arbeiten, der die Exklusivrechte hat? Den jeder, der dort etwas veranstalten möchte, buchen muss - ob er will oder nicht? Die Frage wird in Koblenz diskutiert, seit Kenan Tayhus nach Fertigstellung der "neuen" Rhein-Mosel-Halle über einen entsprechenden ...