Plus
Bassenheim

Hakenkreuz am Dönerimbiss von Juso-Politikerin: Mahnwache in Bassenheim

Dazu aufgerufen hatten die Jusos des Kreises Mayen-Koblenz. „Wir können und wollen nicht länger dazu schweigen. Ein Angriff auf einen von uns ist ein Angriff auf alle, die nicht in das Weltbild dieser Menschen passen.“ Vorsitzender Faisal El Kasmi und Öffentlichkeitsreferent Sebastian Durben „hatten das Verlangen, dass wir was tun und Zehra helfen müssen.“
Dazu aufgerufen hatten die Jusos des Kreises Mayen-Koblenz. „Wir können und wollen nicht länger dazu schweigen. Ein Angriff auf einen von uns ist ein Angriff auf alle, die nicht in das Weltbild dieser Menschen passen.“ Vorsitzender Faisal El Kasmi und Öffentlichkeitsreferent Sebastian Durben „hatten das Verlangen, dass wir was tun und Zehra helfen müssen.“ Foto: Annette Hoppen

Zehra Bulut ist niemand, der sich so schnell einschüchtern lässt. Die Studentin und Juso-Politikerin ging selbst am Samstagmorgen an die Öffentlichkeit mit dem, was sich in der Nacht ereignet hatte: Das dann von ihr gepostete Foto zeigt das Hakenkreuz am Döner- und Pizza-Restaurant der Familie. Es ist der dritte derartige Vorfall, sagt sie. Diesmal setzt aber öffentliche Solidarisierung ein.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserem Redakteuren Lars Wienand und Damian Morcinek [Update] Nach mutmaßlich ausländerfeindlich motivierten Schmierereien fand am Sonntag eine Mahnwache in Bassenheim statt, an der spontan rund 200 Menschen teilnahmen. Dazu aufgerufen hatten die Jusos des Kreises Mayen-Koblenz. „Wir können und wollen nicht länger dazu schweigen. Ein Angriff auf einen von uns ist ...