Plus
Koblenz

Gibt es einen Neuanfang fürs Hallenmasters in Koblenz?

In den vergangenen Jahren kamen immer weniger Zuschauer zum Hama; der organisatorische Aufwand ist aber immens. Nun wird überlegt, ob es weitergehen kann - und wenn ja, wie.
In den vergangenen Jahren kamen immer weniger Zuschauer zum Hama; der organisatorische Aufwand ist aber immens. Nun wird überlegt, ob es weitergehen kann - und wenn ja, wie. Foto: Sascha Ditscher

Mit einem detaillierten Fragebogen haben sich die Organisatoren des eigentlich jährlich stattfindenden Hallenmasters der Schulen ein Bild davon gemacht, wie groß das Interesse der Jugendlichen an der Fortführung der Traditionsveranstaltung ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Eine der wichtigsten Erkenntnisse besteht schon in den Rückmeldungen: Von den angeschriebenen 16 Schulen haben sich nur acht gemeldet; die anderen zeigen damit, dass es kein großes Interesse mehr an dem Fußball- und Cheerleadingturnier gibt. Das hatten auch die in den vergangenen Jahren immer weiter sinkenden ...