Plus
Koblenz

Gedenkstein auf dem Zentralplatz: Stadt erinnert an Skinheadmord

Am Zentralplatz wurde ein Gedenkstein angebracht, der an den Mord vor gut 20 Jahren erinnert.
Am Zentralplatz wurde ein Gedenkstein angebracht, der an den Mord vor gut 20 Jahren erinnert. Foto: Thomas Frey

Es war ein furchtbares Verbrechen: Am Abend des 24. August 1992 stürmt ein 23-jähriger Koblenzer Skinhead auf den Zentralplatz, brüllt „Jetzt seid ihr dran!“, zieht eine Pistole und feuert in die Menge. Er schießt zehnmal, trifft eine Hand, ein Bein und eine Hüfte, einen Hals, eine Lunge und ein Herz. Sechs Personen werden verletzt. Der Obdachlose Frank Bönisch (35) stirbt noch am Tatort.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Es war ein furchtbares Verbrechen: Am Abend des 24. August 1992 stürmt ein 23-jähriger Koblenzer Skinhead auf den Zentralplatz, brüllt "Jetzt seid ihr dran!", zieht eine Pistole und feuert in die Menge. Er schießt zehnmal, trifft eine Hand, ein Bein und eine Hüfte, einen Hals, eine Lunge und ...