Plus
Koblenz

Für Luxushotel im Koblenzer Hof sieht es derzeit eher schlecht aus

In den vom Rhein aus gesehen rechten Teil des BWB-Sitzes will die Bundeswehr keinen Cent mehr stecken. Ob aber der gesamte Gebäudekomplex geräumt wird und damit Platz für ein Luxushotel macht, ist offen.
In den vom Rhein aus gesehen rechten Teil des BWB-Sitzes will die Bundeswehr keinen Cent mehr stecken. Ob aber der gesamte Gebäudekomplex geräumt wird und damit Platz für ein Luxushotel macht, ist offen. Foto: Reinhard Kallenbach

Für ein Fünf-Sterne-Hotel im Koblenzer Hof sieht es zurzeit eher schlecht aus. Beim Besuch von Verteidigungsminister Thomas de Maizière in Koblenz am Dienstag war auch die Zukunft des baufälligen Sitzes des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) ein Thema. Dabei zeigte sich: Es ist komplett unklar, ob auch das sogenannte Behördenhaus, in dem noch die BWB-Führung sitzt, geräumt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Für ein Fünf-Sterne-Hotel im Koblenzer Hof sieht es zurzeit eher schlecht aus. Beim Besuch von Verteidigungsminister Thomas de Maizière in Koblenz am Dienstag war auch die Zukunft des baufälligen Sitzes des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) ein Thema. Dabei zeigte sich: Es ist komplett unklar, ob auch ...