Plus
Koblenz

„Frühjahrsputz“ bei der Seilbahn: Fett spielt dabei eine große Rolle

Die Klemmen der Fahrwerke werden im Moment auseinandergebaut, gereinigt, geschmiert und wieder zusammengebaut. Das ist viel Arbeit: Am Tag schaffen die Männer nur zwei Kabinen.
Die Klemmen der Fahrwerke werden im Moment auseinandergebaut, gereinigt, geschmiert und wieder zusammengebaut. Das ist viel Arbeit: Am Tag schaffen die Männer nur zwei Kabinen. Foto: Denise Remmele

Verdammt kalt war es in den vergangenen Tagen oben auf der Festung Ehrenbreitstein, selbst unter dem ein wenig schützenden Dach der Bergstation. Aber die Arbeiten an den Seilbahn-Kabinen konnten nicht länger warten. Denn langsam drängt die Zeit: Am 22. März sollen die Gondeln wieder schweben.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Verdammt kalt war es in den vergangenen Tagen oben auf der Festung Ehrenbreitstein, selbst unter dem ein wenig schützenden Dach der Bergstation. Aber die Arbeiten an den Seilbahn-Kabinen konnten nicht länger warten. Denn langsam drängt die Zeit: Am 22. März sollen die Gondeln wieder schweben. Zurzeit sorgt das Team ...