Plus
Koblenz

Förderprogramm: Stadt Koblenz erhält 10,5 Millionen

Der barrierefreie Ausbau von Bushaltestellen durch die Stadt, wie er etwa am Löwentor notwendig wäre, ist eine der möglichen Investitionen, die von Bund und Land gefördert werden könnte. Die endgültige Entscheidung über die Verwendung der Mittel trifft der Stadtrat morgen.
Der barrierefreie Ausbau von Bushaltestellen durch die Stadt, wie er etwa am Löwentor notwendig wäre, ist eine der möglichen Investitionen, die von Bund und Land gefördert werden könnte. Die endgültige Entscheidung über die Verwendung der Mittel trifft der Stadtrat morgen. Foto: Reinhard Kallenbach

Auch die Stadt Koblenz erhält finanzielle Unterstützung aus Berlin und Mainz, zur Stärkung der Infrastruktur: Knapp 10,5 Millionen Euro fließen aus dem Investitionsförderprogramm Rheinland-Pfalz in die Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Während der Landkreis Mayen-Koblenz ebenfalls bereits dabei ist, die für seine Kommunen bereit gestellten 8,4 Millionen Euro zu verteilen (die RZ berichtete), wird morgen im Stadtrat darüber entschieden, in welche Projekte konkret das Geld am Eck fließen könnte. Dafür liegt dem Rat ein Maßnahmenkatalog vor, der 15 ...