Plus
Koblenz

Europabrücke: Termin für Fahrbahn-Verschiebung naht

Auf den Querträgern werden Schienen montiert, auf denen die Fahrbahn verschoben werden kann. Dazu wird sie ein paar Millimeter angehoben.
Auf den Querträgern werden Schienen montiert, auf denen die Fahrbahn verschoben werden kann. Dazu wird sie ein paar Millimeter angehoben. Foto: Doris Schneider

Auf der Baustelle der Europabrücke ist noch ein bisschen mehr los als sonst: Rund 15 Arbeiter sind im Moment eingespannt. Es gilt, einen Termin einzuhalten: Vom 20. bis 22. November soll die Fahrbahn verschoben werden.

Lesezeit: 1 Minute
Dazu muss die Brücke dann rund 48 Stunden voll gesperrt werden. Und das soll unbedingt klappen, bevor an dem darauf folgenden Wochenende mit Beginn der Adventszeit noch mehr Menschen in die Stadt strömen als sonst. Die Brücke unter der Woche zu sperren, ist schon allein wegen der vielen Pendler auf ...