Europabrücke: Bauarbeiten Ende März abgeschlossen

Ende Märze wieder freie Fahrt auf der Europabrücke Koblenz – Gute Nachrichten für die Autofahrer in Koblenz: Die Bauarbeiten auf der Europabrücke werden in der übernächsten Woche abgeschlossen.

Anzeige

Ende Märze wieder freie Fahrt auf der Europabrücke

Koblenz – Gute Nachrichten für die Autofahrer in Koblenz: Die Bauarbeiten auf der Europabrücke werden in der übernächsten Woche abgeschlossen. Ende März – rechtzeitig vor der Eröffnung der Buga am 15. April – kann der Verkehr wieder ungehindert über die Brücke fließen, wie Uwe Weiland, Pressesprecher der Stadt Koblenz gegenüber der RZ bestätigte. Lediglich der Schwerlastverkehr über 3,5 Tonnen bleibt weiter ausgesperrt. In den kommenden Tagen wird auf den verbliebenen Fahrbahnen die Asphaltdecke aufgetragen. Begonnen hatten die Arbeiten im Sommer vergangenen Jahres, mehrfach hatte es Verzögerungen gegeben. gar