Koblenz

Erneut Nothalt eines Flüchtlingszuges am Koblenzer Hauptbahnhof

Im Inneren warteten ganz offensichtlich erschöpfte Menschen
Im Inneren warteten ganz offensichtlich erschöpfte Menschen Foto: WinklerTV

Ein mit 530 Flüchtlingen besetzter Sonderzug musste am Mittwoch Abend gegen 20:45 am Koblenzer Hauptbahnhof einen Nothalt einlegen. Die Versorgung der Menschen im Zug reichte nicht mehr aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein mit 530 Flüchtlingen besetzter Sonderzug musste am Mittwoch Abend gegen 20:45 am Koblenzer Hauptbahnhof einen Nothalt einlegen.

WinklerTV

Die Versorgung der Menschen im Zug reichte nicht mehr aus.

WinklerTV

Der Sonderzug mit dem Fahrziel Düsseldorf war bereits seit den Morgenstunden unterwegs.

WinklerTV

In großen Einkaufswagen schafften die Helfer Lebensmittel und Wasser an den Zug.

WinklerTV

Die Feuerwehr Koblenz sowie die Hilfsorganisationen DRK, Malteser und THW waren mit 40 Kräften im Einsatz.

WinklerTV

Für die letzten Stunde der Reise war damit die Versorgung sichergestellt.

WinklerTV

Im Inneren warteten ganz offensichtlich erschöpfte Menschen

WinklerTV

Obst in großen Tüten wurden in den Zug geladen.

WinklerTV

Kleine Snacks für die rasche Stärkung.

WinklerTV

Vor allem die Kinder beobachteten die Aktion neugierig.

WinklerTV

Der Sonderzug mit dem Fahrziel Düsseldorf war bereits seit den Morgenstunden unterwegs. Die Feuerwehr Koblenz sowie die Hilfsorganisationen DRK, Malteser und THW waren mit 40 Kräften im Einsatz und stellten die Versorgung der Flüchtlinge für die Weiterfahrt sicher.

In großen Einkaufswagen schafften die Helfer Lebensmittel und Wasser an den Zug, während im Inneren ganz offensichtlich erschöpfte Menschen warteten. Doch das eine oder andere Lächeln entlockte die Aktion ihnen doch – vor allem die Kinder beobachteten die Aktion neugierig.

jo/to