Koblenz

Dreiste Diebe schlagen in Koblenz zu: Statt Harley bedeckte Plane Gestell aus Dachlatten

Ein Motorrad gleichen Typs, in anderer Farbe: Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic (Archivbild)
Ein Motorrad gleichen Typs, in anderer Farbe: Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic (Archivbild) Foto: dpa

Böse Überraschung für den Eigentümer einer Harley-Davidson: Statt seines Motorrads stand unter der Plane in seiner Garage ein Gestell aus Dachlatten.

Anzeige

Den Diebstahl des hochwertigen Motorrads hatten die Diebe genau vorbereitet. Tagelang dachte der Eigentümer, es wäre sein Bike, das mit einer Plane abgedeckt in der Garage stand. Doch bei genauerem Hinschauen stellte er fest, dass es sich hier lediglich um ein Gestell aus Dachlatten handelte.

Die Harley, eine schwarz-rote Electra Glide Ultra Classic, mit dem Kennzeichen: KO-U 1 wurde laut Polizei zwischen Freitag, 12., und Freitag, 19. Dezember, aus der Garage eines Anwesens in der Trierer Straße in Metternich gestohlen. Die Maschine mit diversen Airbrush-Motiven und individuellen Umbauten hat einen Wert von circa 15.000 Euro. Die massive Sicherungskette am Vorderrad wurde vermutlich mit einer Flex aufgetrennt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0261/1030 entgegen.