Plus
Koblenz

Diskussion mit Innenminister in Koblenz: Übergriffe auf Polizei immer häufiger

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Personell und materiell scheint die Polizei in Rheinland-Pfalz gar nicht so schlecht aufgestellt zu sein, wie Kritiker gerne behaupten. Dennoch wird die Arbeit der Beamten immer schwieriger und gefährlicher – vor allem weil der Respekt vor Uniformierten stark gesunken ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die Folge: Übergriffe und Körperverletzung. Sogar die Mitarbeiter von Rettungsdiensten sind von diesem schlimmen Trend betroffen. Vor diesem Hintergrund hatte die Koblenzer SPD Bürger im Rahmen ihrer neuen Veranstaltungsreihe "Stadt - Land - Bund" zu Bestandsaufnahme und Diskussion eingeladen. "Das geht gar nicht", so Roger Lewentz beim ...