Plus
Koblenz

DPD investiert kräftig in seine Koblenzer Zentrale

Die DPD-Zentrale wird saniert und aufgestockt.
Die DPD-Zentrale wird saniert und aufgestockt. Foto: Reinhard Kallenbach

Für den Paket- und Expressdienstleister DPD ist Koblenz neben dem Hauptsitz in Aschaffenburg der wichtigste Standort. Vor diesem Hintergrund erweitert das Logistik-Unternehmen seine Verwaltungszentrale in der August-Horch-Straße. Insgesamt werden rund 8 Millionen Euro in die Generalsanierung und Erweiterung des Gebäudes investiert, das bereits im Dezember bezugsfertig sein soll. Am Donnerstag wurde das Richtfest gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Nach eigenen Angaben ist DPD mit seinen bundesweit 76 Depots die Nummer zwei im nationalen und europäischen Paketmarkt. In Koblenz ist die zentrale Verwaltung des Logistikers angesiedelt, der insgesamt 8000 Mitarbeiter und etwa 9000 Zusteller beschäftigt. Im Industriegebiet Rheinhafen sind zum Beispiel Personalabteilung, Controlling und Finanzbuchhaltung ...