Plus
Koblenz-

Bunker in der Koblenzer Nagelsgasse: Zukunft ist offen

Noch ist die Zukunft des Hochbunkers in der Nagelsgasse, der bis 1994 in Betrieb war, ungewiss. Denkbar sind eine Wohnnutzung oder ein Hotelbetrieb. Klar ist hingegen, was nicht in das Gebäude einziehen wird: weder eine Spielhalle noch eine Diskothek oder verarbeitendes Gewerbe.
Noch ist die Zukunft des Hochbunkers in der Nagelsgasse, der bis 1994 in Betrieb war, ungewiss. Denkbar sind eine Wohnnutzung oder ein Hotelbetrieb. Klar ist hingegen, was nicht in das Gebäude einziehen wird: weder eine Spielhalle noch eine Diskothek oder verarbeitendes Gewerbe. Foto: Thomas Frey

Altstadt. Wohnungen? Ein Warenlager? Oder am Ende doch der große Wurf, der auch der Baulücke in der Firmungstraße ein Ende bereitet? Die Zukunft des Hochbunkers in der Nagelsgasse ist nach wie vor offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Fest steht nur, dass die Stadt Koblenz das Monument des "heißen" und Kalten Krieges verkaufen will. Interessenten gibt es bereits - und viele Fragen der Anlieger. Genau deshalb hatte die CDU Altstadt/Innenstadt in das Pfarrheim St. Kastor geladen, um die wichtigsten Punkte zu klären. Über mangelndes Interesse ...