• Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Brandstiftung in Koblenz-Neuendorf? Sieben PKW sind komplett zerstört
  • Brandstiftung in Koblenz-Neuendorf? Sieben PKW sind komplett zerstört

    Koblenz. In der Nacht zum Karfreitag hat es in einer Tiefgarage eines Wohnkomplexes in der Fritz-Michel-Straße in Koblenz-Neuendorf gebrannt. Dabei wurden sieben PKW vollständig zerstört, wie die Polizei mitteilt. 24 weitere Fahrzeuge wurden durch die enorme Hitzeentwicklung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind.

    Fahrzeuge sind völlig ausgebrannt. Foto: Polizei
    Fahrzeuge sind völlig ausgebrannt.
    Foto: Polizei

    Um 1.49 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Wohnanlage in der Koblenzer Fritz-Michel-Straße eine starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage.

    Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Insgesamt brannten sieben Fahrzeuge vollständig aus, 24 weitere sind stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Den Schaden in der Tiefgarage selbst schätzt die Polizei als gering ein.

    Der Gesamtschaden nach dem Brand in der Tiefgarage in Neuendorf beträgt etwa 300.000 Euro. Foto: Doris Schneider 
    Der Gesamtschaden nach dem Brand in der Tiefgarage in Neuendorf beträgt etwa 300.000 Euro.
    Foto: Doris Schneider 

    Allerdings wird sich der Gesamtschaden der ausgebrannten und beschädigten Autos auf über 100.000 Euro belaufen. Gefahr für die Häuser und die Bewohner bestand nicht.

    In Tatortnähe wurden von Zeugen Jugendliche beobachtet, die in Richtung des Spielplatzes wegliefen. Einer der Jugendlichen soll ein rotes Shirt getragen haben.

    Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Koblenz unter 0261/1030.

    ske

     

    Nach Brand in Neuendorf: Schaden an Tiefgarage ist höher als zunächst vermutet Keine Brandstiftung: Technischer Defekt löst Brand in Neuendorfer Tiefgarage ausSechs Autos in Neuendorf zerstört: Wurde das Feuer in der Tiefgarage gelegt?Koblenz: Sanierung in Großssiedlung Neuendorf geplant
    Anzeige
    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Freitag

    12°C - 23°C
    Samstag

    14°C - 25°C
    Sonntag

    14°C - 23°C
    Montag

    13°C - 21°C
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf