Koblenz

Brandstiftung in Koblenz-Neuendorf? Sieben PKW sind komplett zerstört

Fahrzeuge sind völlig ausgebrannt. Foto: Polizei
Fahrzeuge sind völlig ausgebrannt. Foto: Polizei

In der Nacht zum Karfreitag hat es in einer Tiefgarage eines Wohnkomplexes in der Fritz-Michel-Straße in Koblenz-Neuendorf gebrannt. Dabei wurden sieben PKW vollständig zerstört, wie die Polizei mitteilt. 24 weitere Fahrzeuge wurden durch die enorme Hitzeentwicklung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Um 1.49 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Wohnanlage in der Koblenzer Fritz-Michel-Straße eine starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Insgesamt brannten sieben Fahrzeuge vollständig aus, 24 weitere sind stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Den Schaden in der Tiefgarage selbst schätzt die Polizei als gering ein.

Der Gesamtschaden nach dem Brand in der Tiefgarage in Neuendorf beträgt etwa 300.000 Euro. Foto: Doris Schneider
Der Gesamtschaden nach dem Brand in der Tiefgarage in Neuendorf beträgt etwa 300.000 Euro.
Foto: Doris Schneider

Allerdings wird sich der Gesamtschaden der ausgebrannten und beschädigten Autos auf über 100.000 Euro belaufen. Gefahr für die Häuser und die Bewohner bestand nicht.

In Tatortnähe wurden von Zeugen Jugendliche beobachtet, die in Richtung des Spielplatzes wegliefen. Einer der Jugendlichen soll ein rotes Shirt getragen haben.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Koblenz unter 0261/1030.

ske