Plus
Koblenz-Altstadt

Besucher trotzen beim Koblenzer Altstadtfest der Hitze

Unter anderem den Helene-Fischer-Klassiker "Hundert Prozent" spielte die Gruppe Connex bei ihrem Konzert beim Altstadtfest im Schatten der Liebfrauenkirche.
Unter anderem den Helene-Fischer-Klassiker "Hundert Prozent" spielte die Gruppe Connex bei ihrem Konzert beim Altstadtfest im Schatten der Liebfrauenkirche. Foto: Peter Karges

Zigtausende Besucher strömten am Wochenende in die Koblenzer Innenstadt zum Altstadtfest. Angesichts der tropischen Temperaturen war das Königsbacher Altstadtfest, das in diesem Jahr zum 40. Mal gefeiert wurde, jedoch ziemlich zweigeteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Während am Nachmittag zumeist Besucherebbe herrschte, war in den Abendstunden deutlich mehr los. Wir haben am Samstagabend einen Rundgang über das Altstadtfest, das von der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft nunmehr zum vierten Mal organisiert wurde und im Pfarrfest von Liebfrauen seinen Ursprung hat, unternommen. Münzplatz, 20:30 Uhr: DJ ...