Plus
Bendorf

Bendorf bezieht Wasser aus Neuwied

Sobald in der Rheinau kein Wasser mehr gefördert wird, soll hier die Wasserschutzzone entfallen.
Sobald in der Rheinau kein Wasser mehr gefördert wird, soll hier die Wasserschutzzone entfallen. Foto: Volker Schmidt

Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat Bendorf in seiner jüngsten Sitzung dem ausgearbeiteten Wasserlieferungsvertrag zwischen Bendorf und der Neuwied Stadtwerke GmbH zugestimmt. Neben fünf Enthaltungen vonseiten der SPD haben sich die beiden Ratsmitglieder der WUM-Fraktion nicht an der Abstimmung beteiligt, da sie der Auffassung sind, der Vorgang sei rechtswidrig.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Laut Freier Wählergruppe Bendorf der Umweltinitiative Mittelrhein habe der Stadtrat dem Bürgermeister in der Novembersitzung keine Vollmacht für die bereits erfolgten Verhandlungen mit den Neuwieder Stadtwerken erteilt. Michael Kessler wies den Vorwurf der WUM zurück, dass der besagte Ratsbeschluss aus dem November ungültig sei. Der Tagesordnungspunkt ...