Plus
Koblenz

Baustelle in Andernacher Straße: Verkehr staut sich in Stoßzeiten

Warnbaken zeigen an: Hier wird im Moment gearbeitet. Unter anderem in der Eisenbahnunterführung der Andernacher Straße, aber auch in der Fortführung als Herberichstraße oder an der Einmündung zur Schönbornsluster Straße wird die Straßendecke neu gemacht. Staus sind die Folge.
Warnbaken zeigen an: Hier wird im Moment gearbeitet. Unter anderem in der Eisenbahnunterführung der Andernacher Straße, aber auch in der Fortführung als Herberichstraße oder an der Einmündung zur Schönbornsluster Straße wird die Straßendecke neu gemacht. Staus sind die Folge. Foto: Sascha Ditscher

Zumindest im Berufsverkehr gibt es lange Rückstaus: An der Eisenbahnunterführung in der Andernacher Straße und an einigen Straßen im direkten Umfeld wird derzeit die Straßendecke erneuert – und da der Verkehr in der Vorweihnachtszeit ja sowieso immer ziemlich dicht ist, sorgen diese Sperrungen für lange Staus in den Stoßzeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Ende ist aber absehbar: Die Arbeiten liegen im Plan und werden laut Stadt am Mittwoch beendet. Der Ausgangspunkt waren die massiven Schäden zwischen der Schönbornsluster Straße und der Bahnunterführung Andernacher Straße. Da eine Einschränkung des Verkehrs dabei sowieso unumgänglich ist, wurden andere schadhafte Stellen in die Planung mit einbezogen: ...