Plus
Koblenz

Angelhaken verschluckt: So überlebten die Hunde Sammy und Lucy

Hund Sammy muss eine Halskrause tragen, damit er nicht an seine OP-Narbe geht. Frauchen Annette Sahin ist immer noch geschockt.
Hund Sammy muss eine Halskrause tragen, damit er nicht an seine OP-Narbe geht. Frauchen Annette Sahin ist immer noch geschockt. Foto: Stephanie Mersmann

Ein Fall wie dieser ist der Koblenzer Polizei noch nicht untergekommen: Ein unbekannter Täter hat Angelhaken in Fleischstücke gesteckt und diese im und um den Rohrerpfad in Metternich ausgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Mindestens zwei Hunde haben die präparierten Köder am Mittwoch gefressen - und mussten notoperiert werden. Schlimmeres konnte so zwar verhindert werden, doch sind die Hundehalter besorgt, dass der Täter wieder zuschlagen könnte oder weitere Tiere geschädigt werden. Die Kripo ermittelt derweil wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. "Hin ...