Plus
Koblenz

Alternative für Synagoge gesucht

Die jüdische Kultusgemeinde hatte auf eine Rückkehr in den Bürresheimer Hof gehofft - doch die Aussichten sind schlecht. 
Foto: Denise Remmele
Die jüdische Kultusgemeinde hatte auf eine Rückkehr in den Bürresheimer Hof gehofft - doch die Aussichten sind schlecht. Foto: Denise Remmele

Die jüdische Kultusgemeinde muss sich neu orientieren. Die Hoffnungen, wieder in die alte Synagoge einziehen zu können (in der zurzeit die Kinder- und Jugendbücherei und die Musikbibliothek ihren Platz haben), scheinen nach den jüngsten Plänen der Nutzung durch die Görlitz-Stiftung endgültig vom Tisch.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Die jüdische Kultusgemeinde muss sich neu orientieren. Die Hoffnungen, wieder in die alte Synagoge einziehen zu können (in der zurzeit die Kinder- und Jugendbücherei und die Musikbibliothek ihren Platz haben), scheinen nach den jüngsten Plänen der Nutzung durch die Görlitz-Stiftung endgültig vom Tisch. Denn die Stiftung hat ein ...