Plus

AKW-Rückbau: Im Bauch des Riesen rumort es

Blick durch die Materielschleuse in die Reaktorkugel.
Blick durch die Materielschleuse in die Reaktorkugel. Foto: Damian Morcinek

Mülheim-Kärlich – Acht Jahre nach Beginn des Rückbaus am Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich sind 9000 von insgesamt 13 000 Tonnen Material, das nach Dekontamination freigegeben werden kann, ausgebaut worden. Das sagte der Leiter des RWE-Kraftwerks, Walter Hackel, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Mülheim-Kärlich - Acht Jahre nach Beginn des Rückbaus am Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich sind 9000 von insgesamt 13 000 Tonnen Material, das nach Dekontamination freigegeben werden kann, ausgebaut worden. Das sagte der Leiter des RWE-Kraftwerks, Walter Hackel, im Gespräch mit unserer Zeitung. Dabei handelt es sich überwiegend um Metallschrott, der nun in den ...