Koblenz/Region

A48-Sperrung sorgt am Freitag für Staus auf den Umleitungsstrecken rund um Koblenz

Noch bis Montagmorgen bleibt die A48 zwischen Koblenz-Nord und Rheinbrücke voraussichtlich gesperrt.
Noch bis Montagmorgen bleibt die A48 zwischen Koblenz-Nord und Rheinbrücke voraussichtlich gesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Blieb es Feiertag noch erwartungsgemäß ruhig, so hatte und hat die Vollsperrung der A 48 in Richtung Westerwald am Freitag doch deutlich sichtbare Folgen für den Straßenverkehr in der Region.

Anzeige

Auf der Umleitungsstrecke wurde es merklich eng, immer wieder staute sich der Verkehr etwa auf der B 9 Richtung Bonn. Am Nachmittag war dann „Weißenthurm dicht“, wie es auf Anfrage vonseiten der Polizei hieß.

Noch voraussichtlich bis Montagmorgen bleibt die A 48 zwischen der Anschlussstelle Koblenz-Nord und der Bendorfer Rheinbrücke wegen Asphaltarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wird über die B 9 nach Norden, dann über die Neuwieder Rheinbrücke und über die B 42 zurück zum Anschluss Bendorf umgeleitet. In der Gegenrichtung ist die Autobahn nicht betroffen.

Einen Eindruck von der aktuellen Verkehrslage können Sie hier gewinnen: www.ku-rz.de/verkehr

tim