Plus
Ochtendung

A48: Schilder sollen gegen Geisterfahrer helfen

Noch hängt es zu tief: Die Arbeiter bringen im Beisein der Vertreter des Landesbetriebs Mobilität und des Infrastrukturministeriums das Hinweisschild an der Anschlussstelle Ochtendung etwas höher an.
Noch hängt es zu tief: Die Arbeiter bringen im Beisein der Vertreter des Landesbetriebs Mobilität und des Infrastrukturministeriums das Hinweisschild an der Anschlussstelle Ochtendung etwas höher an. Foto: Heinz Israel

Mit eindeutigerer Beschilderung und mehreren kleinen Veränderungen an den Auffahrten will Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) die Zahl der Geisterfahrer auf rheinland-pfälzischen Autobahnen reduzieren. Los ging es in Ochtendung an der A48.

Lesezeit: 2 Minuten
Ochtendung – Mit eindeutigerer Beschilderung und mehreren kleinen Veränderungen an den Auffahrten will Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) die Zahl der Geisterfahrer auf rheinland-pfälzischen Autobahnen reduzieren. Los ging es in Ochtendung an der A48. Dort hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) nach Aussage seines Geschäftsführers Bernd Hölzgen mehrere Kleinigkeiten verändert, um irrtümliches Falschfahren ...